Mitgliedertreffen 30 Jahre Dachverband & Buchmesse Helsinki

Der Verband Finnisch-Deutscher Vereine (SSYL) hatte anlässlich seines 30jährigen Jubiläums zu einem ersten Mitgliedertreffen eingeladen. Das Treffen, an dem Vertreter aus 29 Vereinen aus ganz Finnland teilnahmen, fand am Wochenende vom 26. bis 27. Oktober in Helsinki statt, gleichzeitig mit der Buchmesse, die in diesem Jahr passend dazu unter dem Thema Deutschland stand.  Aus Jyväskylä nahmen vier Mitglieder teil, Petra Linderoos, Susann Warnecke, Ahti Jäntti und Michael Wörner.

Vielen Dank für die Organisation – und es war nett, endlich einmal so viele Mitstreiter persönlich kennenlernen zu dürfen und gemeinsame Unternehmungen zu planen. Besonders freuen wir uns, dass unser langjähriges Mitglied Ahti zum Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt wurde, und dass Jyväskylä jetzt mit Susann als stellvertretendem Mitglied m Vorstand des gesamtfinnischen Verbandes vertreten ist. Wir hoffen, viel von den anderen Vereinen zu lernen und gute Ideen auch hier in Mittelfinnland umsetzen zu können.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s